Da an den letzten beiden Wochenenden das Wetter nicht so wirklich mitgespielt hat, habe ich einen Großteil meiner Zeit damit verbracht, Fußball zu spielen und Rugby zu schauen. Mittlerweile hat es Südafrika in das Finale bei der Weltmeisterschaft in Frankreich geschafft und spielt am kommenden Sonntag gegen England. Für uns heißt dies, dass wir auf jeden Fall noch ein spannendes Finale der „Springboks“ mit verfolgen können.
Am letzten Sonntag im September war eigentlich ein Trip nach Robben Island geplant. Als wir jedoch Kapstadt mit dem Bus erreichten, wurden alle Fähren zur ehemaligen Gefängnisinsel gecancelt, da aufgrund des zunehmenden Windes eine sichere Überfahrt nicht mehr möglich war. So haben wir 2 Stunden gemütlich an der Waterfront verbracht und sind dann zurückgefahren, um am Abend wieder einmal Rugby zu schauen.
Da wir arbeitsmäßig auf neue Teile warten mussten, hat Olli beschlossen, am Freitag, den 5. Oktober, mit anderen Deutschen zum Strand zu fahren, um dort surfen zu gehen. Daraus wurde jedoch nichts, da sie auf der Hinfahrt beim Überholen eines Schulbusses mit diesem kollidierten. Gott sei Dank ging es allen soweit gut und keiner erlitt eine größere Verletzung.
Zum Glück hatten Cedric(ein Franzose) und ich uns entschlossen, mit unserem roten Chico zum Tafelberg zu fahren. Wir nahmen das Cable Car, um zur Spitze zu gelangen. Von oben hatte man dann einen gigantischen Blick auf Cape Town, die Winelands und auf das Cape of Good Hope.
Abends gingen wir dann noch zur DASUS(Deutsch Afrikanischer Studentenbund der Universität Stellenbosch) Party. Es war eine rein deutschsprachige Feier unter Namibiern, Deutschafrikanern und natürlich Deutschen.
Am Samstag war nicht wirklich viel los, außer das ich Fußball gekickt habe.
Am Sonntag, den 7. Oktober, sollte der verlegte Robben Island Trip stattfinden. Da das Wetter sehr regnerisch und sehr stürmisch war, wurde der Ausflug diesmal bereits vor unserer Abfahrt von Stellenbosch gecancelt. Dadurch konnten wir an diesem Tag beide Rugby WM-Spiele verfolgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen