Da mich in letzter Zeit Viele nach meiner Arbeit gefragt haben und ich es bis jetzt schon Tausend Mal erklären musste, habe ich mich dazu entschlossen, es jetzt für alle schriftlich festzuhaltenJ.
Ich absolviere ein Auslandspraktikum an der Universiteit van Stellenbosch (Afrikaans). Die Universität liegt etwa 50 km von Kapstadt entfernt und hier studieren ca. 22.000 Studenten. An unserer Praktikumsaufgabe arbeiten wir in einem Labor im Engineer-Gebäude.
Unsere Aufgabe ist es, einen Portable Machine Vision Demonstrator zu bauen. In Deutsch: Wir sollen ein Kamerasystem installieren und programmieren, welches ähnliche Objekte mit feinen Unterschieden voneinander trennen kann. Diese Technologie ist in der Industrie schon weitverbreitet und wird häufig zur Qualitätsprüfung eingesetzt. Unser System soll den zukünftigen Studenten zeigen, wie sich der unterschiedliche Einsatz von Lichtquellen dieser Kameraanwendungen auf die Messwerte auswirkt.
Mit den eigentlichen Lichttests werden wir erst in den nächsten Tagen anfangen können, da wir noch auf unseren External Trigger und auf eine wichtige Antwort bezüglich des I/O Boards warten. In den letzten zwei Monaten waren wir zum größten Teil damit beschäftigt, ein Design zu entwerfen, Teile zu ordern und das System für eine erste einfache Anwendung zum Laufen zu bringen.
Im Groben gesehen ist das unser Projekt…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen